Icon Coaching

Veränderungen wirksam begleiten

Business-Coaching

Demographische, kulturelle und technologische Veränderungen fordern mehr und mehr die Ausweitung individueller Kompetenzen. Viele Veränderungen bringen viele Herausforderungen mit sich, der Druck wächst und Menschen kommen schneller an ihre Grenzen.

Wir sorgen mit unserem Coaching für eine gute Prozessbegleitung und unterstützen dabei…

  • sich über die eigenen Ziele und Wünsche klar zu werden.
  • die Ausgangssituation zu klären und zu verstehen, wo das „eigentliche Problem“ liegt.
  • neue Lösungsmöglichkeiten zu finden.
  • eine Entscheidung zwischen den verschiedenen Optionen zu treffen.
  • einen passenden Handlungs- und Umsetzungsplan zu entwickeln.

Interessiert?
JETZT UNVERBINDLICH ANRUFEN!

Coaching

„Im Coaching geht es nicht darum, etwas zu lehren, sondern Voraussetzungen für eigenes Lernen und Wachstum zu schaffen.“

John Whitmore

Ebenen des Coachings

Ein Coaching kann Prozess- oder Expertenberatung sein: Im Prozess-Coaching unterstützt der Coach dabei, die Situation klarer zu sehen, und begleitet auf dem Weg zu neuen Lösungen. In einem Experten-Coaching gibt der Coach als Experte Anregungen für die Problemlösung.

Wir bilden Coachings auf unterschiedlichen Ebenen ab:

Einzelcoaching

Teamcoaching

Unternehmenscoaching

Konfliktcoaching

Projektcoaching

Themenfelder

Aktuelle

Resilienz

Teamentwicklung

Konfliktmanagement

Verhandlungsstärke

Zielorientiertes Führen

Probleme lösen

Performance im Verkauf und Vertrieb

Kompetenzen entwickeln

Rollenklarheit

Umgang mit Generationen-Konflikten

starke Entscheidungen treffen

Coaching-Reisen

Coaching-Einheiten & digitale Lernreisen

Im Rahmen unserer Coaching-Reisen begleiten wir Entwicklung. Wir verstehen Coaching als gleichberechtigte und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ziel des Coachings ist die Flexibilität im Denken und Handeln zu erhöhen.

Führen unter hohem Druck

Nahes Führen auf Distanz

Kompetenzen entwickeln

Tobias Fech, Fech Fenstertechnik

„Grundsätzlich ist die Eigenverantwortung von jedem Mitarbeiter gestiegen. Mir wird schon jetzt vieles abgenommen, worum ich mich vorher selber kümmern musste. Jeder Mitarbeiter weiß jetzt, was von ihm erwartet wird und was er leisten muss. Wir sind strukturierter geworden, haben strukturiertere Arbeitsabläufe. Folglich laufen Aufträge jetzt meist besser Hand in Hand. Wir arbeiten mehr füreinander statt nur nebeneinander.“

Zum Interview

Tobias Fech, Geschäftsführer – Fech Fenstertechnik

Christoph Huber, Garhammer

„Wir legen viel Wert darauf, dass wir einen ganz individuellen Garhammer-Weg gehen und nicht vergleichbar sind. Wir kennen unseren Weg, wissen, was unsere Schwerpunkte sind, was unsere DNA ist und welche Werte wir verkörpern. Ihr legt, neben Zahlenorientierung, Messbarkeit und Erfolgsorientierung, sehr viel Wert auf Emotionalität, Gefühl und weiche Faktoren. Das macht für uns den Unterschied.“

Zum Interview

Christoph Huber, Geschäftsführer – Modehaus Garhammer

Kundenstimme - Ulrich Reitenberger

„Durch die Jobprofile mit den Aufgaben und Verantwortungsbereichen sind wir viel strukturierter geworden. […] Wir haben Schnittstellen genauer betrachtet und aufgeteilt, an denen zuvor Leistung durch doppelte Arbeit verloren ging. Die Aufgaben liegen jetzt bei den Mitarbeitern, die sie tun sollen und vor allem auch können. […] So können wir im gesamten Unternehmen viel effektiver und effizienter auf definierte Ziele hinarbeiten.“

Zum Interview

Ulrich Reitenberger, Geschäftsführer – Ulrich Reitenberger Bau GmbH

Wir sind gerne für Sie da!

Business Coaching

Mit unserer Coaching-Expertise begleiten wir Sie gerne .

Jetzt unverbindlich anrufen!