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Messbarkeit

„Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“ (Peter F. Drucker)

Die Stimmung im Team, die Kundenbegeisterung oder zielorientierte Führungsaktivitäten sind wichtige Stellschrauben für wertschöpfende Organisationsentwicklung. Wir machen diese für Sie messbar und damit lenkbar.

Wir machen messbar

Kundenbegeisterung

Kundenenttäuschung

Stimmung im Team

Ursachen für Demotivation

Kompetenzentwicklung

Führungsaktivitäten

Attraktiver Arbeitgeber

Fluktuation

Zielorientiertes Führen

Wie wir messen

Alle unsere Tools zur Messbarkeit sind von der Befragung bis zur Auswertung digital.

Regelmäßige kleine Impulsmessungen sind ein perfektes Frühwarnsystem. So lassen sich rechtzeitig Kursabweichungen erkennen und entsprechende Korrekturen zeitnah einleiten. Große Befragungen dienen der Bestandsaufnahme und geben Ansatzpunkte für Verbesserungen.

KUNDENBEFRAGUNG

MITARBEITERBEFRAGUNG

Kompetenz-Selbsteinschätzung

E.A.Sy - FÜHRUNG TO GO

Kundenstimmen

Jürgen Stöcker, Löning

„Ein Stolperstein  für uns ist die klare Rollenverteilung im Unternehmen. Hier klären wir aktuell, ob wir die passenden Kompetenzen im eigenen Team haben oder ob uns neue Mitarbeiter mit den passenden Kompetenzen fehlen. Im Tagesgeschäft verlieren wir manchmal die wichtigen Aufgaben aus den Augen. […] Durch die klaren Ausarbeitungen und die gute Struktur, wissen wir aber, wo wir hin wollen und müssen.“

Zum Interview

Jürgen Stöcker, Geschäftsführer – Modehaus Löning

Johannes Huber, Garhammer

„Jedes Unternehmen in unserer Größe, das in Mitarbeiterführung, -entwicklung und -zufriedenheit am Puls der Zeit sein will, sollte hierzu die richtigen Strukturen schaffen.  […] Wenn wir die besten und zufriedensten Mitarbeiter haben […], dann werden wir auch in Zukunft erfolgreich sein. Und deswegen sind wir auch bereit für Personalentwicklung Geld und Zeit zu investieren.“

Zum Interview

Johannes Huber, Geschäftsführer – Modehaus Garhammer

Kundenstimme - Daniel Walder

„Unsere Mitarbeiter merken sicher, dass es uns [bei der Messbarkeit] nicht darum geht, Druck zu erreichen. Zahlen basieren nicht auf Druck, sondern auf Verhalten.

Wir arbeiten am Verhalten. Um das zu verändern, braucht es kleine Schritte. Wir bleiben hier kontinuierlich am Ball und das merken unsere Mitarbeiter.

Daniel Walder, Geschäftsführung – Schuhhaus Walder AG