Training

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Emotion trifft Konsequenz: Was inspiriert und verbindet Menschen in Veränderungsprozessen? Nicht was sie machen oder wie sie es machen. Menschen inspiriert warum sie etwas machen. So bewegen unsere Trainer ihre Teilnehmer und bringen Konzepte von Anfang an wirksam in die Umsetzung. Ob Führung, Verkauf, Vertrieb oder ihr ganz individueller Trainingsauftrag – bei uns steht das Erleben und die Veränderung im Vordergrund.

„Die Welt belohnt Menschen nicht mehr für ihr Wissen, sondern für das, was sie mit ihrem Wissen anfangen können“

Andreas Schleicher, Bildungdirketor OECD

Bei klassischen Trainings liegt der Praxistransfer nur bei 7 Prozent. In unseren maßgeschneiderten Trainingskonzepten steht das individuelle Erleben und Erfahren der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen im Vordergrund. Durch aktive Eigenreflexion, erlebnisorientierte Projektübungen, Raum für eigenes Üben und Interaktion im Team schaffen wir einen individuellen Lernspielraum. Mit bewusster Eigenprogrammierung steigern die Teilnehmer ihre Transferleistung in den Alltag um ein Vielfaches. Dies macht unsere Trainingskonzepte effektiv und effizient.

Führungstraining

Die Regel ist: Menschen in Führungspositionen haben einen Karriereweg beschritten, weil sie Expertise und Engagement an den Tag gelegt haben.
Sie sind per „learning by doing“ in ihre neue Rolle hineingewachsen, haben aber nur selten Vergleiche oder Mentoren, die sie bei der Bewältigung von Alltagssituationen der Führung an die Hand nehmen. Mit unseren Führungstrainings lernen die Teilnehmer von unseren Experten die Kompetenz Menschen zu fördern, starke Entscheidungen zu treffen und bewährte Methoden und Führungsinstrumente wirksam einzusetzen.

 

Verkaufstraining

Was erlebt Ihr Kunde an welchem Kundenberührungspunkt in Ihrem Unternehmen? Das Einkaufserlebnis ist für ihn auf jedenfall viel mehr als nur das inszenierte Produkt. Eine gute Beratung ist maßgeblich für die Begeisterung des Kunden und dessen Weiterempfehlung. Der Berater ist derjenige, der im direkten Gespräch mit dem Kunden steht. Er erfährt, was den Kunden bewegt und wofür der Kunde sich Lösungen wünscht oder nach Inspiration sucht. Wo früher Fachkompetenz den herausragenden Verkäufer ausmachte, sind es heute Kompetenzen wie echtes Interesse, Empathie und die Fähigkeit zu begeistern. Unsere Trainings bieten Lösungsansätze zur Performance-Steigerung am POS, um den Next Level im Verkauf zu erreichen.

Vertriebstraining

Was sind die größten Herausforderungen Ihrer Kunden? Welchen individuellen Mehrwert können Sie ihnen im Vergleich zum Mitbewerber bieten?
Ein kundenzentriertes Vertriebsteam begeistert auf der gesamten „Customer Journey“.
In unseren Trainingskonzepten analysieren wir die individuell vorhandenen Kompetenzen jedes Vertriebsmitarbeiters und bauen darauf auf. Wir trainieren Ihre Teams, um in Kundengesprächen „Win-Win“ Ergebisse zu erzielen und dauerhafte Partnerschaften zu entwickeln.
Die Methodik des Harvard-Konzeptes kombiniert mit dem individuellen Kompetenzprofil unterstützt beim Verhandeln und steigert die Wertschöpfung Ihres Vertriebes.