Umsetzungsstark und wirksam

Wir sind Hutner

Mit Herz und Verstand: bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Das Zusammenspiel unseres Teams bildet das Fundament für eine kraftvolle und nachhaltige Begleitung unserer Kunden. Mit Freude und Leidenschaft entfalten wir Ihre Stärken und schaffen eine Atmosphäre, die inspiriert und Verbundenheit schafft. Unsere Experten machen Betroffene zu Beteiligten und begleiten sie auf ihrem Weg. Das ‚Warum‘ wird deutlich, um Menschen zu aktivieren und in die Veränderung zu führen. Wir bieten neue Perspektiven und investieren unsere Energie gezielt, um passgenaue Lösungen für Sie zu entwickeln.

So steigern wir nachhaltig die Wertschöpfung Ihres Unternehmens.

Nachgefragt

Kundenstimmen

Ulrich Reitenberger

Unsere Erfolgsgeschichte teilen wir mit der Hutner AG. Die gemeinsam erarbeiteten Schlüsselpositionen sind für mich die wichtigsten Positionen im Unternehmen.

Denn sie realisieren im täglichen Ablauf die erforderlichen Maßnahmen. Sie setzen die Strategie um, die unmittelbar mit der Vision einhergeht, sie inspirieren und motivieren das Team.“

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Ulrich Reitenberger, Geschäftsführer – Ulrich Reitenberger Bau GmbH

Brax_Timo Häberle

„Hutner hat uns durch den Ansatz, die Inhalte maßgeschneidert auf uns zugeschnitten mitzugestalten, mit Abstand am meisten überzeugt.

Vor allem bei den digitalen Formaten kommt es auf eine exzellente Vorbereitung und professionelle Durchführung an. Hier ist Hutner ein sehr verlässlicher Partner.“

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Timo Häberle, Head of FOC/Retail – Leineweber GmbH & Co. KG

Rudolf Arnold Liebherr Hydraulikbagger GmbH

„Wir streben danach, unsere Mitarbeitenden zu Mitdenkenden und Mitverantwortlichen weiterzuentwickeln.

Das Team soll mehr Selbstorganisation übernehmen und eine noch größere Eigenverantwortung tragen. Nur so können wir den dynamischen Marktbedingungen gerecht werden und mit unseren Innovationen immer einen Schritt voraus sein.“

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Rudolf Arnold, Geschäftsführung – Liebherr Hydraulikbagger GmbH

Jana Stöcker

„In unserem Visions-Update sind Elemente verankert, die wir aus der erfolgreichen Tradition in die Zukunft übernehmen möchten, aber auch neue Aspekte, die unsere Organisation benötigt, um auch weiter wertschöpfend zu sein.

So fällt meinen Eltern das „Loslassen“ leichter und der Raum für „Neues“ ist bestellt.“

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Jana Stöcker, übernehmende Geschäftsführerin – Modehaus Löning

Matthias Daum, Eschenbach Optik

„Neben den betriebswirtschaftlichen Erfolgen, die immer im Zusammenhang mit den Hutner-Trainings zu sehen sind, wurde das Vertriebsteam insgesamt selbstständiger, verlässlicher und nachhaltiger.

Unser damaliges Ziel „vom reinen Produktverkäufer zum ganzheitlichen Partner des Fachhandels“ haben wir erreicht und füllen es täglich mit Emotion und Leben.

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Matthias Daum, Vertriebsdirektor Optik Deutschland – Eschenbach Optik

Pascal Spiegler

„Die Definition von Führungskompetenzen hilft uns, die Vision in die Praxis zu bekommen.

Für mich besonders wichtig dabei:  Zielorientiertes Führen. Den Mitarbeitenden zu begleiten und das gemeinsame Ziel, das aus der Vision entspringt, zu erreichen, ist für mich ein entscheidender Punkt.“

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Pascal Spiegler, Bereichsleiter Personal, Administration & Vertrieb – Ulrich Reitenberger Bau GmbH

Florian Randlkofer, Dallmayr

„Ich schätze die pragmatische Zusammenarbeit und den guten  Austausch mit Hutner. Mit ist es wichtig, dass es keine Themen gibt, die man nicht ansprechen kann.

Natürlich lege ich auch großen Wert auf das Ergebnis. Der Weg dahin kann zwischendurch auch mal unbequem sein. Aber wenn man am Schluss das erreicht, was man erreichen möchte, dann ist das großartig.“

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Florian Randlkofer, Gesellschafter – Alois Dallmayr KG

Johannes Huber, Garhammer

„Wir als Chefs und unsere Führungskräfte sind mehr denn je gefragt:

Auf der einen Seite einfühlsam und verständnisvoll  reagieren, und auf der anderen  Seite klare Entscheidungen zu treffen, die unsere wirtschaftliche Zukunft sichern.“

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Johannes Huber, Geschäftsführer – Garhammer

Jürgen Stöcker, Löning

„Wir haben uns für eine Begleitung durch Hutner entschieden, um der jungen Generation gute Entfaltungsmöglichkeiten zu geben. Sie sollen eine neue Organisation mit aufbauen können, in der sie sich aufgehoben und wohl fühlen und mit ihren Kompetenzen wirksam sein können.

Dabei gilt für uns „Gutes verbessern und Neues zulassen“.“

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Jürgen Stöcker – Modehaus Löning

Kundenstimme - Daniel Walder

„Bei Hutner schätze ich besonders, dass man auf alle  Themen individuelle Ansätze und Lösungen findet, die für uns passen.

Es werden keine Standards von Hutner vorgeschlagen, sondern wir erarbeiten unsere Lösungen gemeinsam. So kommen wir auf Wege, die auf unser Unternehmen maßgeschneidert sind.“

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Daniel Walder, Geschäftsführer – Schuhhaus Walder

Tobias Fech

„Der Übergang von der alten Generation an die jüngere Generation soll gut von statten gehen.

Dabei war es meinem Vater wichtig, dass ich einen Partner oder „Tippgeber“ an der Hand habe, der mir zur Seite steht, so dass wir den Generationenwechsel gut und ohne Reibung über die Bühne bringen.“

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Tobias Fech, Geschäftsführer – Fech Fenstertechnik

Kundenstimme - Christoph Schmid

„Wertschätzung, eine wesentliche Basis für Führung und Verkauf!

Aktives Führen über eine gelebte Feedbackkultur und messbare Kompetenzentwicklung unserer Belegschaft sind unsere wichtigsten Führungsinstrumente. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag dazu, unsere Energie klar auf unsere Unternehmensziele auszurichten.“

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Christoph Schmid – Sport Förg GmbH & Co. KG

Ulrich Wassermann

„Agile Organisationen benötigen eine abteilungs-übergreifende Feedback-Kultur. Wir nutzen diese oft unterschätzte Möglichkeit, sich die Meinung und das Feedback der Mitarbeiter auf den Chefschreibtisch zu holen.

Eine offene Feedback-Kultur fördert den Zusammenhalt, stärkt den Teamgeist und lässt keine Stimme ungehört. Moderne Führung braucht das.“

Ulrich Wassermann, Verkaufsleiter – Juhasz GmbH & Co. KG

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Maike Sanktjohanser

Gemeinsam sind wir stark – Das bezieht sich auf unser Team, aber auch auf unsere Zusammenarbeit mit Hutner.

Uns ist es extrem wichtig, dass wir sowohl eine externe Perspektive bekommen und zugleich die Perspektive unserer Mitarbeiter mit einbeziehen. Hierzu muss man Offenheit und Vertrauen im Unternehmen schaffen.“

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Maike Sanktjohanser, Geschäftsführerin – Petz Rewe GmbH

Christoph Huber, Garhammer

„Wir hatten seit unserer Zusammenarbeit eine positive Umsatzentwicklung. Dies liegt unter anderem daran, dass wir mit Hutner  intensive Schulungen durchführen und uns an die Entwicklung der Gästereise gemacht haben.

Ich glaube, dass wir zudem einen Prozess der besseren Kommunikation im Unternehmen in Gang gesetzt haben – auch zwischen den  Hierarchien.“

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Christoph Huber, Geschäftsführer – Modehaus Garhammer

Wieland Kronthaler

„Unsere Führungskräfte sind die Personalentwickler vor Ort und tragen zum großen Teil zur  Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter bei.

Der strategische Ansatz in unserem regelmäßigen Austausch mit  der Hutner AG und der externe Blick unterstützen uns bei unseren anstehenden Veränderungen.“

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Wieland Kronthaler, Leiter Personal/Recht – eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

Rob van Gils, HAI

„Du brauchst Menschen, die jeden Tag ihren Job tun, als wäre es Ihr Unternehmen. Dafür braucht es Wertschätzung. Jeder Einzelner muss wissen, dass er ein wichtiger Teil des Unternehmens ist.

Als Unternehmer ist man dafür verantwortlich, dass man das Team zusammenhält und weiterentwickelt.

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Rob van Gils, Geschäftsführer – Hammerer Aluminium Industries

Tony Klijn, Machron

„Wir haben viele Außendienstmitarbeiter und damit viele verschiedene Kompetenzausprägungen. Da wir in kleinen Teams zusammenarbeiten, ist uns wichtig, dass sich die Team-Mitglieder gut ergänzen.

Dass die wichtigsten Kompetenzen gezielt mit Hutner zusammen ausgewählt wurden und die Entwicklung auf diesen basiert, ist für unsere Zukunft immens gewinnbringend.“

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Tony Klijn, Geschäftsführer – Marchon Germany