Ein Ziel ist ein Wunsch mit Datum

20.12.2022

Spätestens am Jahresende wagen Unternehmer und Führungskräfte einen Ausblick ins neue Jahr. Welche Herausforderungen stehen an? Wie reagieren wir darauf? Welche Ziele wollen wir in 2023 erreichen?

Doch sich die Ziele zu notieren, ist nur Stufe I. Viel wichtiger dabei ist, alle Beteiligten zu Betroffenen zu machen und sie frühzeitig mit den Zielen in Berührung zu bringen, um an einem Strang ziehen zu können. Ziele bieten Orientierung und lenken den Blick nach vorne, sie helfen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Keine Zeit für Perfektion? Lieber heute ein guter Plan als morgen einen perfekten. Gerade in Zeiten großer Unwägbarkeiten reicht ein gut geplantes Ziel vollkommen aus.

Doch wie trage ich die Ziele in meine Organisation oder in meinen Bereich? Unsere Organisationsberatung hilft hier gerne weiter. Sprechen Sie uns einfach an.

Zum Newsletter