Nachgefragt

Kundenstimmen

Jürgen Stöcker, Löning

„Wir haben uns für eine Begleitung durch Hutner entschieden, um der jungen Generation gute Entfaltungsmöglichkeiten zu geben und eine neue Organisation mit aufzubauen, in der sie sich aufgehoben und wohl fühlen, aber auch mit Ihren Kompetenzen wirksam sein können. Dabei gilt für uns „Gutes verbessern und Neues zulassen“.“

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Jürgen Stöcker – Modehaus Löning

Kundenstimme - Ulrich Reitenberger

„Ich wollte mir mehr Knowhow, nicht nur technisch, sondern auch im Bezug auf Softskills aneignen. […] Bei unserem ersten Gespräch [mit Christian Göggerle, Hutner AG] sind mir die Scheuklappen von den Augen gefallen. Er hat mir nur anhand von pragmatischen Lösungen gezeigt, wie man die Weichen stellen kann […] Ich fand das so gut, dass ich dachte, da müsste eigentlich jeder mitmachen.“

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Ulrich Reitenberger, Geschäftsführer – Ulrich Reitenberger Bau GmbH

Florian Randlkofer, Dallmayr

„Ich schätze die pragmatische Zusammenarbeit. Wenn man einen Dienstleister auswählt, ist es wichtig zu sehen, ob dieser auch zur Organisation passt. Man merkt, dass Sie das Thema Handel kennen und leben. Das ist uns wichtig, weil für die Mitarbeiter Praxisrelevanz und Branchen-Knowhow enorm wichtig sind. Zudem schätze ich den guten Austausch.“

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Florian Randlkofer, Gesellschafter – Alois Dallmayr KG

Johannes Huber, Garhammer

„Selbstverständlich ist seit Beginn der Pandemie die Situation eine andere. Aber gerade jetzt ist jeder Gast noch wichtiger und die Beratungstiefe hat momentan höchste Priorität. […] Jetzt sind wir als Chefs und unsere Führungskräfte mehr denn je gefragt, auf der einen Seiten einfühlsam und verständnisvoll zu agieren und auf der anderen Seite klare Entscheidungen zu treffen, die unsere wirtschaftliche Zukunft sichern.“

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Johannes Huber, Geschäftsführer – Garhammer

Kundenstimme - Daniel Walder

„Besonders schätze ich, dass man auf alle  Themen individuelle Antworten und Lösungen findet, die für uns passen. Das heißt, es werden keine Standard-Lösungsansätze von Hutner vorgeschlagen, die wir umsetzen sollen, sondern wir erarbeiten diese gemeinsam. So kommen wir auf Lösungen, die auf unser Unternehmen maßgeschneidert sind.“

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Daniel Walder, Geschäftsführer – Schuhhaus Walder

Tobias Fech, Fech Fenstertechnik

„Der Übergang von der alten Generation an die jüngere Generation soll gut von statten gehen. Dabei war es [meinem Vater] wichtig, dass ich einen Partner oder „Tippgeber“ an der Hand habe, der mir zur Seite steht, so dass wir den Generationenwechsel gut und ohne Reibung über die Bühne bringen.“

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Tobias Fech, Geschäftsführer – Fech Fenstertechnik

„Ein großer Schritt für unsere Kommunikation – intern wie extern.

Sich bewusst machen, wie wir ankommen, das Gegenüber „verstehen“ und respektvoller Umgang mit Konflikten. Das Training mit Hutner hat uns alle einen großen Schritt weitergebracht. Tolle Trainer, super Schulungskonzept mit viel Praxis und nicht zuletzt der individuelle Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse haben uns begeistert!“

Karl Keis – Zimmer MedizinSysteme GmbH

Kundenstimme - Christoph Schmid

„Wertschätzung, eine wesentliche Basis für Führung und Verkauf!

Aktives Führen über eine gelebte Feedbackkultur und messbare Kompetenzentwicklung unserer Belegschaft sind unsere wichtigsten Führungsinstrumente. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag dazu, unsere Energie klar auf unsere Unternehmensziele auszurichten.“

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Christoph Schmid – Sport Förg GmbH & Co. KG

Kundenstimme - Jörg Weber

„Seit über 10 Jahren begleitet Hutner unser Unternehmen auf vielfältigste Art. Eine so lange Zusammenarbeit kann nur dann erfolgreich funktionieren, wenn die Voraussetzungen so optimal sind wie bei Hutner: umfassende Fachkompetenz, hohe Professionalität, thematisch immer auf Höhe der Zeit oder ihr voraus. Dabei wird das immer noch wichtigste Asset in unserer Branche niemals vergessen: der Erfolgsfaktor Mensch.“

Jörg Weber – Rabe Moden GmbH

Ulrich Wassermann

„Der prägnanteste Vorteil von EASY – Führung to Go ist, Mitarbeiter individuell und zielgerichtet entwickeln zu können. Es unterstützt uns vor allem in der Transparenz auf allen Ebenen. Der Mitarbeiter weiß immer genau, wo er steht. Der Teamleiter […] weiß genau, wie viele Feedbacks er zu welchem Thema ausgesprochen hat. Ebenso sehe ich als Verkaufsleiter auf einen Blick, welche Themen meine Teamleiter auf der Fläche beschäftigen und wo ich diese in ihrer Arbeit unterstützen kann.“

Ulrich Wassermann, Verkaufsleiter – Juhasz GmbH & Co. KG

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Maike Sanktjohanser

„Warum im Allgemeinen die Zusammenarbeit mit Hutner so wertvoll für uns ist, ist die externe Perspektive. Eine andere Perspektive, als ich, als die Personalentwicklung und unsere Mitarbeiter haben. […] Ein Partner, der andere Dinge sieht und uns weitere Punkte mit auf den Weg gibt.

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Maike Sanktjohanser, Geschäftsführerin – Petz Rewe GmbH

Wieland Kronthaler

Der strategisches Ansatz unseres regelmäßigen Austauschs [mit unserem Berater Thomas Zimmermann von der Hutner AG] und der externe Blick eines Handels-Profis unterstützen uns bei unseren anstehenden Veränderungen.““

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Wieland Kronthaler, Leiter Personal/Recht – eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

Rob van Gils, HAI

„Du brauchst […] Menschen, die jeden Tag ihren Job tun, als wäre es Ihr Unternehmen. Dafür braucht es Wertschätzung. Jeder Einzelner muss wissen, dass er ein wichtiger Teil des Unternehmens ist […]. Als Unternehmer ist man dafür verantwortlich, dass man das Team zusammen hält und entwickelt.

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Rob van Gils, Geschäftsführer – Hammerer Aluminium Industries

Tony Klijn, Machron

Der Mehrwert, den Hutner bietet, ist sehr, sehr groß. Letztendlich ist die Basis […] unser Managementteam und die Ideen, die wir im Team haben. […] Wir möchten Richtung Partnerschaft und intensivere Zusammenarbeit, Richtung Beratung und weg vom reinen Verkaufen. Wir hätten das wahrscheinlich auch alleine geschafft, nur wahnsinnig lange gebraucht und wahnsinnig viel Zeit investieren müssen, um den neuen Weg einzuleiten.“

Tony Klijn, Geschäftsführer – Marchon Germany

Rita Birtel, Pieper, Profilbild

Hutner bietet uns eine tolle Beratung und Begleitung im Alltag. Die sehr gut geschulten Mitarbeiter können unsere Führungskräfte mitreißen, die Trainings werden modern und spannend gestaltet. Jedes Training wird nach einem intensiven Vorgespräch individuell an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst. Die Schulungen orientieren sich an der täglichen Praxis, sie vermitteln Fähigkeiten und Techniken, die jeder sofort im Alltag umsetzen kann.“

Rita Birtel, Personalleitung/ Mitglied der Geschäftsführung – Ludwig Pieper GmbH & Co.KG

Die Hutner AG

Zusammenspiel nach Maß

Wertschöpfende Organisationen entwickeln. Das ist unser Handwerk. Die Expertise jedes Einzelnen zusammen mit den regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen durch die Hutner AG bilden das Fundament für eine vertrauensvolle und nachhaltige Begleitung. Mit über 40 Jahren Erfahrung in Organisationsentwicklung und Kompetenzmanagement sind wir für Sie im Einsatz und steigern damit Ihre Wertschöpfung.

Das Beratungs- und Trainingsunternehmen Hutner

Mit regelmäßigen Weiterbildungen für unsere Experten bleiben wir für Sie immer auf dem aktuellen Stand und „haben die Nase vorne“. Wir führen ca. 400 persönliche Kompetenzentwicklungen pro Jahr durch – für Führung, Verkauf und Vertrieb. Über 8000 Seminarteilnehmer pro Jahr werden bei uns inspiriert und sind begeistert.

Individuelle Lösungen und Konzeption

Sie erhalten von uns Beratung, Coaching, Training/ Workshops und Messbarkeit – passend auf Sie und Ihre Organisation abgestimmt und alle Bereiche im Zusammenspiel nach Maß!

Unsere Firmenzentrale und unser Seminarhaus befinden sich an dem schönen Illerstausee im Allgäu. Für die internen Aus- und Weiterbildungen
sowie die Gestaltung individueller Lösungskonzepte ist dieser inspirierende Ort im Allgäu optimal. So finden Sie zu uns. 

MIT FREUDE STÄRKEN ENTFALTEN.