Nachgefragt

Kundenstimmen

„Ein großer Schritt für unsere Kommunikation – intern wie extern.

Sich bewusst machen, wie wir ankommen, das Gegenüber „verstehen“ und respektvoller Umgang mit Konflikten. Das Training mit Hutner hat uns alle einen großen Schritt weitergebracht. Tolle Trainer, super Schulungskonzept mit viel Praxis und nicht zuletzt der individuelle Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse haben uns begeistert!“

Karl Keis , Zimmer MedizinSysteme GmbH

„Wertschätzung, eine wesentliche Basis für Führung und Verkauf!

Aktives Führen über eine gelebte Feedbackkultur und messbare Kompetenzentwicklung unserer Belegschaft sind unsere wichtigsen Führungsinstrumente. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag dazu, unsere Energie klar auf unsere Unternehmensziele auszurichten.“ Zum Interview.

Christoph Schmid , Sport Förg GmbH & Co. KG

„Seit über 10 Jahren begleitet Hutner Training unser Unternehmen auf vielfältigste Art.
Eine so lange Zusammenarbeit kann nur dann erfolgreich funktionieren, wenn die Vorraussetzungen so optimal sind wie bei Hutner: umfassende Fachkompetenz, hohe Professionalität, thematisch immer auf Höhe der Zeit oder Ihr voraus. Dabei wird das immer noch wichtigste Asset in unserer Branche niemals vergessen: der Erfolgsfaktor Mensch.“

Jörg Weber , Rabe Moden GmbH

„Durch die Jobprofile mit den Aufgaben und Verantwortungsbereichen sind wir viel strukturierter geworden. Gerade in den Führungsebenen sind die Jobprofile uns eine sehr große Hilfe Zuständigkeiten zu definieren und transparent zu halten. Wir haben Schnittstellen genauer betrachtet und aufgeteilt, an denen zuvor Leistung durch doppelte Arbeit verloren ging. Die Aufgaben liegen jetzt bei den Mitarbeitern, die sie tun sollen und vor allem auch können. Zudem haben wir dadurch eine Möglichkeit unsere Führungskräfte anhand von Soll- und Istzustand zu entwickeln. So können wir im gesamten Unternehmen viel effektiver und effizienter auf definierte Ziele hinarbeiten.“  zum Interview

Ulrich Reitenberger, Geschäftsführer , Ulrich Reitenberger Bau GmbH

Es wurde uns ein sehr strukturiertes Programm geboten, ohne jedoch durch eine feste Tagesordnung oder eine stupide Präsentation zu langweilen. Was mir persönlich wirklich außerordentlich gefallen hat, war die Tatsache, dass uns allen der Spiegel vorgehalten wurde. Jeder von uns fühlte sich sofort angesprochen, nicht nur was unsere Schwächen betrifft, sondern auch unsere Stärken. Die Schwächen wurden dabei sehr direkt aufgezeigt, ohne jedoch jemand bloßzustellen oder zu kränken. Zu jedem Fakt, egal oder gut oder schlecht, gab es immer eine Einschätzung oder eine Möglichkeit, sich zu verbessern. Wirklich Klasse!

Georg Wenzl , Wolf System GmbH

„Wir führen regelmäßig Testkäufe durch, um ein objektives Feedback zu unseren durchgeführten Trainingsschwerpunkten zu erhalten. Unsere Führungskräfte sind die Personalentwickler vor Ort und tragen den größten Teil zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter bei. So führen unsere Führungskräfte auch einen Großteil der internen Trainings durch und geben so ihr Wissen an die direkten Mitarbeiter weiter.“ Zum Interview

Wieland Kronthaler, Leiter Personal/Recht , eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

„Ein gutes Sortiment, gute Preise du gute Verfügbarkeit reichen schon lange nicht mehr aus im Handel. Daher legt Cyberport extrem großen Wert auf exzellente Beratung und perfekten Service. Neben dem direkten Kundenfeedback ist uns jedoch eine objektive Messung der Qualität unserer Beratungsleistung wichtig, (…) So bekommen wir einen guten Überblick, wo wir stehen und wie wir uns entwickelt haben…“ Zum Interview

Gerhard Poppenberger, Abteilungsleiter Stores , Cyberport GmbH

„Regelmäßiges Feedback an unsere Mitarbeiter und Teams ist für uns ein zentrales Element im Rahmen der Kundenzentrierung. Mit Easy-Führung to Go haben wir ein Tool gefunden, dass uns bei diesem Prozess sehr gut unterstützt und diesen systematisiert.“

 

Nähere Informationen zu E.A.Sy – Führung to Go.

Stefan Keil, Geschäftsführung , BabyOne Franchise- u. Systemzentrale GmbH

„In der Personalentwicklung ist es wichtig, dass die Fortschritte vereinbarter Ziele zusammen analysiert werden können. Außerdem sollen auch Kurzfeedbacks abgegeben werden können. Die Führungskräfte größerer Teams haben mit dem E.A.Sy Tool eine bessere Übersicht in der Mitarbeiterförderung. Wir hoffen, dass so Führungsaufgaben effektiver durchgeführt werden und der Führungskraft und dem Mitarbeiter mehr Spaß machen.“ Zum Interview

Daniel Walder, Geschäftsführung , Schuhhaus Walder AG

„Der prägnanteste Vorteil von EASY – Führung to Go ist, Mitarbeiter individuell und zielgerichtet entwickeln zu können. Es unterstützt uns vor allem in der Transparenz auf allen Ebenen. Der Mitarbeiter weiß immer genau wo er steht. Der Teamleiter kann zielgerichtet den einzelnen Mitarbeiter weiterentwickeln und weiß genau, wieviel Feedbacks er zu welchem Thema ausgesprochen hat. Ebenso sehe ich als Verkaufsleiter auf einen Blick, welche Themen meine Teamleiter auf der Fläche beschäftigen und wo ich diese in ihrer Arbeit unterstützen kann.“

Ulrich Wassermann, Verkaufsleiter , Juhasz GmbH & Co. KG

EMOTION TRIFFT KONSEQUENZ

Hutner auf einen Blick

Wir steigern mit strategischer Personalentwicklung und effektiver Umsetzung Ihre Wertschöpfung.
Die Hutner AG ist dafür das Beratungs- und Trainingsunternehmen.

25 Tage Weiterbildung für unsere Experten pro Jahr … Wir bleiben für Sie immer auf dem aktuellen Stand und „haben die Nase vorne“.
35 Jahre Erfahrung in Mittelstandsberatung, Training und Coaching.
36-köpfiges Team mit praxiserfahrenen Umsetzungsexperten.
ca. 400 persönliche Kompetenzentwicklungen pro Jahr für Führung, Verkauf und Vertrieb.
Über 8000 Seminarteilnehmer pro Jahr mit inspirierten und begeisterten Teilnehmern

Unsere Werte – unsere Basis

Ehrlichkeit, Freude, Loyalität, Teamgeist, Wir-Gefühl, Wertschätzung, Engagement, Balance, Vertrauen, Ergebnisorientierung, Professionalität.

Mit Freude Stärken entfalten.