Seit 1983 für Ihren Erfolg im Einsatz

40 Jahre Hutner

Seit 40 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der wertschöpfenden Weiterentwicklung Ihrer Organisationen, ob in Vertrieb, Verkauf oder Führung. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir immer maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen gefunden.

Ohne ein starkes Hutner Team wäre das nicht möglich gewesen. Jeder unserer Berater, Coaches und Trainer sowie unser Team in Kronburg trug und trägt dazu bei. So sind wird dankbar für viele langjährige Kundenbeziehungen, für die Expertisen, die in unserem Unternehmen in 40 Jahren entstanden sind, und für unsere starken Kooperationspartner.

Unsere 40 Jahre sind geprägt von Vertrauen, Leidenschaft und einem Für- und Miteinander sowohl innerhalb der Organisation als auch im Zusammenspiel mit unseren Kunden. Unsere Unternehmenswerte Freude, Wertschätzung, Wachstum und Vertrauen bilden das Fundament für unser Tun.

Wir feiern unser Jubiläum das ganze Jahr 2023 mit Aktionen, Mehrwerten & Anekdoten – seid gespannt und bleibt neugierig.

MIT FREUDE STÄRKEN ENTFALTEN

Die richtigen Dinge tun - das ist unsere Expertise in der Begleitung.

Christian Göggerle, Vorstand der Hutner AG

Mit Freude Stärken entfalten

40 Jahre Hutner

Die Hutner AG steht seit 40 Jahren für vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit im Mittelstand. Für uns stehen die Organisation und die Menschen darin im Mittelpunkt, hier begleiten wir die Entwicklung von Strukturen, Prozessen und Menschen im guten Zusammenspiel –  Dies gelingt durch eine Analyse der Ist-Situation, durch eine zielfokussierte Konzeption und eine Begleitung beim lösungsorientierten stufenweisen Veränderungsprozess. Dabei steht die pragmatische Umsetzung und der dauerhaften Transfer in den Alltag im Vordergrund.

Deshalb sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen:

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Langjährige Erfahrung
  • Erfolgreiche Kunden
  • Begeisterte Teilnehmer
  • Menschen beim Change-Prozess mitzunehmen
  • Alltagstaugliche Umsetzung

 

Die Menschen in den Organisationen spüren, dass wir zunächst einmal verstehen möchten.

Markus Haslinger, Vorstand der Hutner AG

Vorstände der Hutner AG

3 Fragen an die

Markus Haslinger, Claudia Engel-Hutner und Christian Göggerle

Vorstände Hutner AG

Frage 1:  Was sind aus deiner Sicht die größten Erfolge der Hutner AG in den letzten 40 Jahren?

Claudia Engel-Hutner: Seit 40 Jahren begleiten wir unsere Kunden erfolgreich bei der Weiterentwicklung ihrer Organisationen. Auf Basis von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung entstanden dabei langjährige Kundenbeziehungen. Gleichzeitig sind wir in den Projekten so sehr mit „Herz, Hand & Verstand“ im Tun. Durch unsere Fähigkeit, diese innovativen Lösungen in verschiedenste Branchen und Organisationsformen individuell zu übersetzen, profitieren unsere Kunden auch voneinander. Ich bin sehr stolz auf unsere starke Expertise und auf jeden Anruf, der bei uns landet, weil wieder ein „Fan“ positiv über uns gesprochen hat. Unsere eigene Organisation hat in den letzten 40 Jahren immer wieder eine hohe Anpassungsfähigkeit auf die Marktentwicklungen bewiesen, weichenstellende Entscheidungen abgeleitet und entsprechende innovative Lösungen entwickelt.

Christian Göggerle: In den 40 Jahren haben wir viele Unternehmen unterschiedlichster Branchen dabei begleitet, „Gutes noch besser zu machen“ und das Zusammenspiel der Menschen mit den Strukturen und Prozessen noch optimaler in Einklang zu bringen. Ebenso gelang es uns, den Pragmatismus und die Umsetzungsstärke sowohl in unserem Unternehmen, als auch bei unseren Kunden in den Vordergrund zu stellen. Das Miteinander und Füreinander, ob bei uns im Team oder im Zusammenspiel mit unseren Kunden, war dafür ein wichtiges Fundament.

Markus Haslinger: Die Hutner AG und damit die gesamte Mannschaft hat es in der Vergangenheit immer wieder geschafft, sich auf die Kunden und die jeweiligen Rahmenbedingungen in den verschiedenen Märkten einzustellen. Wichtige Eigenschaften sind in diesem Zusammenhang „Wahrnehmen und Verstehen wollen “: Wir verwenden keine Standard-Lösungen. Wir machen uns unser eigenes Bild von den Herausforderungen unserer Kunden. Dies ermöglicht uns, an den wirksamen Hebeln zu arbeiten. So entsteht schnell Relevanz und Sinnhaftigkeit. Unsere Kunden sowie die beteiligten Stakeholder spüren, dass wir gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten möchten, die sich im Alltag wirklich umsetzen lassen.

Frage 2: Welche Kompetenzen sind deine Stärke?

Claudia Engel-Hutner: Ich kann wichtige Fragen stellen – immer mit dem Blick auf das große Ganze und die Zusammenhänge zwischen „Softfacts“ und „Hardfacts“. Das Beste für mein Gegenüber herauskristallisieren, gemeinsam Klarheit schaffen und Ziele definieren. Denn dadurch entstehen individuelle und wirksame Lösungen & Konzeptionen für unsere Kunden. Mein Ziel ist, neue Beziehungen zu schaffen, aber auch bestehende Beziehungen weiterzuentwickeln. Im Innen ist mir das gute Zusammenspiel im Team ein wichtiges Anliegen, damit alle selbstwirksam die richtigen Dinge tun können, mit Freude ihre Stärken leben können – und dafür sind meine Schlüsselkompetenzen Anpassungsfähigkeit und zielorientiertes Führen.

Christian Göggerle: Ich ermutige, neue Wege zu gehen, und die Organisation im Sinne der Ziele und Wertschöpfung neu zu denken. Dabei setze ich die richtigen Impulse zum richtigen Zeitpunkt. Zielorientiertes Führen und ergebnisorientiertes Handeln sind dabei entscheidend.

Markus Haslinger: Ich denke, ich kann komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge gut erfassen, verschiedene Perspektiven aufnehmen und dann einfach und verständlich machen. Leichtigkeit entsteht dann oftmals nicht erst mit der Lösung, sondern schon dann, wenn Dinge, die vorher schwer begreifbar waren, plötzlich verständlich werden. Das bereitet mir Freude und diese Freude überträgt sich dann.

Frage 3: Warum arbeitest du gerne bei der Hutner AG?

Claudia Engel-Hutner: Ich „arbeite“ nicht bei der Hutner AG… ich darf gemeinsam mit großartigen Menschen hier die Zukunft gestalten, Weichen stellen und das Unternehmen weiterentwickeln. Ich bin dankbar für den sinnvollen Beitrag, den wir mit unserer Mission in Organisationen einbringen dürfen und selbst im eigenen Unternehmen leben.

Christian Göggerle: Es gibt viel Raum für Eigenverantwortung, gegenseitige Wertschätzung und ergänzendes Management.  Auch in stressigen Zeiten bewahren wir uns den Humor und achten aufeinander.

Markus Haslinger: Die Hutner AG bietet ein Umfeld, in dem jede und jeder seinen Beitrag zu einem großen Ganzen leistet. Wie bei einem Orchester eröffnen sich durch das Zusammenspiel tolle Möglichkeiten. Alle nehmen ihre individuelle Verantwortung wahr und so resultiert jede erfolgreiche Begleitung unserer Kunden aus dem Aufeinandertreffen verschiedener Fähigkeiten und Sichtweisen. Das ist vielleicht nicht immer der einfachste Weg, zugleich entwickelt die Hutner AG aufgrund dieser Perspektivenvielfalt seit 40 Jahren mit hoher Treffgenauigkeit die richtige Umsetzung. Für uns selbst und unsere Kunden. Dieser Umgang mit Herausforderungen ist es, was mich persönlich fasziniert und auch antreibt.

Wir finden pragmatische Lösungen anstatt zu viele Baustellen gleichzeitig aufzumachen.

Claudia Engel-Hutner, Vorstand der Hutner AG

40 Stimmen

Wegbegleiter

Wir danken unseren Wegbegleitern für den wertvollen Austausch und die Zusammenarbeit in den letzten 40 Jahre!

Christian

Ich bin Berater, Coach und Unternehmer bei Hutner – und das seit 22 Jahren.

Was macht Hutner für mich aus? Mit Freude einem Beruf nachzugehen, der meine Kompetenzen wirken lässt.

Unsere Kunden unterstütze ich von ihrem Anliegen bzw. ihrem Problem über die  Analyse bis zur Zielfindung und Umsetzung in der Praxis.

Christian Göggerle – Hutner AG

Person blanko weiss

Seid gespannt – der nächste Wegbegleiter folgt…

Wir helfen, die Menschen schrittweise mit auf die Reise zu nehmen, und machen Erfolge messbar.

Christian Göggerle, Vorstand der Hutner AG

Unsere Erfolge in 40 Jahren

In Zahlen

40 Jahre Erfahrung in Mittelstandsberatung, Training und Coaching

1000 Kunden in 10 verschiedenen Ländern

1000 Tage Weiterbildung für unsere Experten, die damit auf dem aktuellen Stand bleiben

26-köpfiges Team mit praxiserfahrenen Umsetzungsexperten

8000 persönliche Kompetenzentwicklungen für Führung, Verkauf und Vertrieb

Über 300.000 inspirierte und begeisterte Seminarteilnehmer

Unsere Kunden schätzen unsere maßgeschneiderten Lösungen und das vertrauensvolle Verhältnis.

Claudia Engel-Hutner, Vorstand der Hutner AG

Einen Wert bekommen Ideen allein aus ihrer Umsetzung.

Markus Haslinger, Vorstand der Hutner AG