Beratung

Wir beraten nach einem klaren Plan:
Wir schauen uns an, was ist. Wir entwicklen mit Ihnen eine Lösung.
Wir legen den Schwerpunkt auf die Umsetzungsbegleitung. Wir unterstützen Sie bei der Verankerung des „Neuen“.

„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten.“

Peter F. Drucker

Schritt 1

Analyse

Wir schauen uns an, was ist. Jede gute Beratung beginnt mit einer Analyse.
Wir untersuchen welche Ressourcen vorhanden sind.
Wir zeigen auf, was fehlt.
Wir machen den wirksamen Hebel sichtbar.

Schritt 2

Konzeption

Wir entwickeln mit Ihnen eine Lösung. Unsere Konzepte sind schlank und zielfokussiert.
Vorhandene Ressourcen werden wertschöpfender eingesetzt.
Mit definierten  Meilensteinen machen wir Ihre Ziele Schritt für Schritt erreichbar.

Schritt 3

Umsetzung

Wir legen den Schwerpunkt auf die Umsetzungsbegleitung. Wir unterstützen Ihr Team im Veränderungsprozess beim Lernen, Umsetzen und Erreichen von Zwischenerfolgen. Wenn Sie an den ersten Stolperstein stoßen, sind wir live dabei und finden mit Ihrem Team dafür eine Lösung.

Schritt 4

Verankerung

Wir unterstützen Sie bei der Verankerung des „Neuen“. Nur wenn der dauerhafte Transfer in den Alltag gelingt, ist der Veränderungsprozess erfolgreich. Umso wichtiger sind Prozesse und Rituale, welche die Nachhaltigkeit der Veränderung sicherstellen.

MESSBARKEIT

Unsere Messbarkeitstools machen Fortschritte schon ab der Analyse-Phase nachvollziehbar!

Kompetenz­entwicklung (KODE®)

Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft?
Machen Sie mit KODE (Kompetenzdiagnostik und -entwicklung) Stärken und Potenziale messbar. Durch Kompetenzentwicklung steigt sowohl die persönliche Selbstorganisation als auch die Agilität des Teams.

E.A.Sy Entwicklungs­tool

Sind Ihre Personalentwicklungs- und Führungsaktivitäten transparent und zielorientiert?
Machen Sie mit dem mobilen E.A.Sy Tool Kompetenzentwicklung für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter täglich messbar.

Testkauf-/ Kunden­feedback-System

Sind Ihre Kunden begeistert?
Machen Sie Begeisterungs- und Enttäuschungsfaktoren Ihrer Service- und Beratungsqualität messbar.
Mit dem Hutner Testkaufsystem gewinnen Sie Lösungsansätze zur Performancesteigerung am POS.
Mit dem Hutner Kundenfeedback-System holen Sie sich Kundenstimmen direkt auf den Chefschreibtisch.

Mitarbeiter­umfrage

Wie loyal sind Ihre Mitarbeiter?
Machen Sie Begeisterungs- und Enttäuschungsfaktoren, die Ihre Mitarbeiter alltäglich erleben, ungefiltert transparent. Gewinnen Sie mit unserem Online-Umfrage-Tool Erkenntisse zur Steigerung Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber.