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Verkaufstraining

Next Level im Verkauf

Es gibt kaum ein Unternehmen, das sich nicht eine hohe Kundenorientierung auf die Fahne schreibt. Doch in der Praxis scheitert die Umsetzung nicht nur an Frequenzschwankungen, sondern vor allem auch an dem Rollenverständnis mancher Berater, an dünnen Personaldecken und unzeitgemäßen Prozessen.

Wiederkommen erwünscht – In vielen Unternehmen fehlen nicht nur Begeisterungsfaktoren, sondern in erster Linie umsetzbare Praktiken und Qualitätsstandards, die ein Abrutschen in die ungeliebte „Zone der Enttäuschungsfaktoren“ verhindern. Erst wenn Kundenzufriedenheit geschaffen werden kann, entfaltet das Sahnehäubchen der „Begeisterung“ die gewünschte Wirkung. Das „Können“ im Sinne der reinen Beherrschung von Verkaufstechniken führt nicht automatisch zur Hochstimmung. Erst wenn sich dieses „Wie“ mit dem „Wollen“ verbindet, entsteht daraus ein Qualitätsstandard, der einen Rahmen für Kundenbegeisterung aufspannt.

Durch die Brille des Kunden – Wenn sich die Berater mit Empathie die Kundenbrille aufsetzen, kann durch das gewonnene Verständnis der Kundensicht, ein persönlicher Mehrwert geboten werden. Gerade dieser andere Blickwinkel ist erforderlich, damit der Kunde gerne wiederkommt und das Unternehmen weiterempfiehlt. So steigern Sie die Besuchshäufigkeit und den Durchschnittsbon.

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Kundenbegeisterung

in 3 Stufen zur

Der Auftrag „Kundenbeziehungen aufzubauen und wertschöpfend zu gestalten“ geht über die Verkaufsbereitschaft am POS weit hinaus und erfordert ein neues Rollenverständnis im Verkauf. Mit dem „Next Level im Verkauf“ erarbeiten wir mit Ihnen Ihr individuelles Konzept zur Performancesteigerung am POS.

Stufe 1 - Realitäts- & Zielcheck

  • Erlebnischeck am POS durch den Hutner-Berater selbst.
  • Interviews mit ausgewählten Beratern
  • Strukturierte Stärken- und Schwächenanalyse der Kundenberührungspunkte. Zum Beispiel mit Kundenbefragungen.

Stufe 2 - Kundenzentrierung entwickeln

  • Definition der Zielsetzung – was soll der Kunde auf der Fläche erleben und welche Berührungs-punkte sollen eingebunden werden.
  • Ihre Definition des Mindestanspruches – in Hochfrequenzphasen.
  • Ihr Anspruch an exzellente Beratung – zu Niedrigfrequenzzeiten.

Stufe 3 - Ausarbeitung & Start Trainings

  • Ausarbeitung der Trainingskonzepte – individuelle Anpassung entsprechend Ihrem erabeiteten Konzept.
  • Nachhaltige Trainingseinheiten – emotional, aktiv, systematisch.
  • Umsetzung und Start der Trainings im Unternehmen.
Next Level Verkauf - die drei Stufen

Einkaufserlebnisse schaffen

Ihr Mehrwert

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Individuelle Ausarbeitung

Ihre Ziele, Ihre Marke, Ihre Rahmenbedingungen –ein perfektes Konzept exakt auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

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Weiterentwicklung

Aufbauend auf bestehenden Trainings- und Verkaufskonzepten, angereichert durch die Kundenperspektive.

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Umsetzungsstärke

Analyse, Konzept und Umsetzungsbegleitung aus einer Hand. Workbooks, Visuals und Videos für bessere Nachhaltigkeit.

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Praxisnah

Der Fokus liegt auf dem Blickwinkel des Kunden.

Kundenzentrierung am POS

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Kundenstimmen

Next Level im Verkauf

Brax_Oliver Fabry

„Mich hat gefreut, dass das gesamte Team die Workshopmaßnahme sehr positiv angenommen hat. Veränderung ist sicher nicht immer leicht.

Jedoch liegt die hohe Kunst darin, unproduktive, für die Zielsetzung weniger relevante Dinge wegzulassen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Natürlich haben wir damit auch Vorgehensweisen kritisch hinterfragt, die in der Vergangenheit als sinnvoll und wichtig erachtet wurden. Aber die Zeiten ändern sich und damit auch der Fokus der zu leistenden Aktivitäten am POS.“

Zum Interview

Oliver Fabry, Head of Merchandising – Leineweber GmbH & Co. KG

Johannes Huber, Garhammer

„Mit unseren 5 Phasen [der Gästereise], die individuell auf unser Haus zugeschnitten sind, treffen wir den Geist der Zeit, aber auch den Nerv unserer Mitarbeiter. In 2019 haben sich die Erfolge aus der Gästereise auch in den KPIs gezeigt – mehr Umsatz, mehr Teile, aber auch Faktoren wie „mehr Freude an der Arbeit“ und „bewussteres Interagieren mit unseren Gästen und Kunden“. “

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Johannes Huber, Geschäftsführer – Garhammer

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Maike Sanktjohanser

„Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Ich will ein Team – überall. Wir machen dazu viele Workshops und Mediationen. Wenn an einer Stelle Unzufriedenheit entsteht, überträgt sich das auf die gesamte Organisation. Das spüren nicht nur Kollegen, sondern vor allem auch unsere Kunden.“

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Maike Sanktjohanser, Geschäftsführerin – Petz Rewe GmbH

Kundenstimme - Daniel Walder

„Vor ein paar Wochen konnten wir so die neue Walder Kundenreise im Unternehmen integrieren. Der neue Verkaufsleitfaden beinhaltet neben neuen Themen vor allem mehr Individualität – einen Blumenstrauß an Möglichkeiten. […] Die Filialen werden nun konsequent mit einbezogen.“

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Daniel Walder, Geschäftsführer – Schuhhaus Walder

Jürgen Stöcker, Löning

„Auch in unserer Gästereise steht das Ziel, unser Gast, im Mittelpunkt. […] Wir wollen unseren Gästen ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Dafür ist die Gästereise eine wunderbare Basis für unsere Mannschaft. Im passenden Booklet dazu wird der Standard für den Umgang mit unseren Gästen definiert und bietet eine gute Möglichkeit zum eigenständigen Lernen.“

Zum Interview

Jürgen Stöcker, Geschäftsführer – Modehaus Löning

Leistungsbeschreibung

Next Level im Verkauf

Next Level im Verkauf

Das Update für Ihre Gästereise

Aktualisieren Sie zusammen mit Hutner Ihre Gästereise, um den Anforderungen und Kundenbedürfnissen der Zukunft gerecht zu werden.

Kontaktieren Sie uns – gerne per Telefon (0839492608-0) oder E-Mail (info@hutner.de).