Verkaufstraining
Next Level im Verkauf
Es gibt kaum ein Unternehmen, das sich nicht eine hohe Kundenorientierung auf die Fahne schreibt. Doch in der Praxis scheitert die Umsetzung nicht nur an Frequenzschwankungen, sondern vor allem auch an dem Rollenverständnis mancher Berater, an dünnen Personaldecken und unzeitgemäßen Prozessen.
Wiederkommen erwünscht – In vielen Unternehmen fehlen nicht nur Begeisterungsfaktoren, sondern in erster Linie umsetzbare Praktiken und Qualitätsstandards, die ein Abrutschen in die ungeliebte „Zone der Enttäuschungsfaktoren“ verhindern. Erst wenn Kundenzufriedenheit geschaffen werden kann, entfaltet das Sahnehäubchen der „Begeisterung“ die gewünschte Wirkung. Das „Können“ im Sinne der reinen Beherrschung von Verkaufstechniken führt nicht automatisch zur Hochstimmung. Erst wenn sich dieses „Wie“ mit dem „Wollen“ verbindet, entsteht daraus ein Qualitätsstandard, der einen Rahmen für Kundenbegeisterung aufspannt.
Durch die Brille des Kunden – Wenn sich die Berater mit Empathie die Kundenbrille aufsetzen, kann durch das gewonnene Verständnis der Kundensicht, ein persönlicher Mehrwert geboten werden. Gerade dieser andere Blickwinkel ist erforderlich, damit der Kunde gerne wiederkommt und das Unternehmen weiterempfiehlt. So steigern Sie die Besuchshäufigkeit und den Durchschnittsbon.