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Verkaufstraining 4.0

Next Level im Verkauf

Den Blickwinkel „Einkaufserlebnisse für den Kunden schaffen“ statt dem reinen „Verkaufsdenken“ in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter setzen, ist die zentrale Aufgabenstellung der Aus- und Weiterbildung im Handel für die nächsten Jahre. Der Auftrag „Kundenbeziehungen aufzubauen und wertschöpfend zu gestalten“ geht über die Verkaufsbereitschaft am POS weit hinaus und erfordert ein neues Rollenverständnis im Verkauf.

Kundenbegeisterung

in 3 Stufen zur

Definieren Sie ihren Verkauf und die Prozesse auf der Fläche neu. Kundenbegeisterung gelingt nur, wenn Personal Shopping Termine sich mit dem Shoppen ohne Termin und dem „Picken“ auf der Fläche  perfekt ergänzen. Die Rolle des Modeberaters bekommt eine noch wichtigere Bedeutung. Auf der einen Seite geht es darum sich selbst Frequenzen zu schaffen, auf der anderen Seite die vielen Aufgaben zu meistern und dem Kunden immer ein Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Stufe 1

Wir erstellen mit Ihnen eine strukturierte Stärken- und Schwächenanalyse Ihrer Kundenberührungspunkte.  Zum Beispiel mit Kundenbefragungen.

Stufe 2

Wir definieren aus Kundensicht den
Mindestanspruch an Beratungsqualität
zu Niedrig- und Hochfrequenzphasen / mit Termin und ohne Termin.

Stufe 3

Wir konzeptionieren für Sie nachhaltige, individuelle Trainingseinheiten, welche sofort in die Umsetzung gehen können.

Begeisterung schlägt Technik

Den Blickwinkel „Einkaufserlebnisse für den Kunden schaffen“ statt dem reinen „Verkaufsdenken“ in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter setzen, ist die zentrale Aufgabenstellung der Aus- und Weiterbildung im Handel für die nächsten Jahre. Im Verkaufstraining 4.0 lautet der Auftrag „Kundenbeziehungen aufzubauen und wertschöpfend zu gestalten“ geht über die Verkaufsbereitschaft am POS weit hinaus und erfordert ein neues Rollenverständnis im Verkauf. Gerade jetzt mit den neuen Gegebenheiten : Click & Collect, Shoppen mit Termin usw.

Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen Ihr individuelles Konzept zur Performancesteigerung am POS.

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Einkaufserlebnisse schaffen

statt Verkaufsdenken

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Einkaufserlebnisse für den Kunden schaffen

Den Blickwinkel „Einkaufserlebnisse für den Kunden schaffen“ statt dem reinen „Verkaufsdenken“ in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter setzen, ist die zentrale Aufgabenstellung der Aus- und Weiterbildung im Handel für die nächsten Jahre. Der Auftrag „Kundenbeziehungen aufzubauen und wertschöpfend zu gestalten“ geht über die Verkaufsbereitschaft am POS weit hinaus und erfordert ein neues Rollenverständnis im Verkauf.

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Individuell und zielorientiert

Ihre Ziele, Ihre Marke, Ihre Rahmenbedingungen – ein individuelles Konzept exakt auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

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Aufbauend auf bestehende Konzepte

Es wird Zeit umzudenken! Integrieren Sie den Perspektivenwechsel „mit der Brille des Kunden zu sehen“ in Ihre vorhandenen Trainingseinheiten.

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Alles aus einer Hand

Analyse, Konzept und Umsetzungsbegleitung aus einer Hand!

Wie analysieren die aktuelle Situation, bauen auf bestehende Trainings- und Verkaufskonzepte auf und erweitern diese um die Kundenperspektive.

 

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Handouts zur Nachhaltigkeit

Handouts, Visuals und Arbeitsmittel werden zur Nachhaltigkeit für Sie individuell vorbereitet und ausgegeben.

Kundenzentrierung am POS

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Kundenstimmen

Next Level im Verkauf

Johannes Huber, Garhammer

„Mit unseren 5 Phasen [der Gästereise], die individuell auf unser Haus zugeschnitten sind, treffen wir den Geist der Zeit, aber auch den Nerv unserer Mitarbeiter. In 2019 haben sich die Erfolge aus der Gästereise auch in den KPIs gezeigt – mehr Umsatz, mehr Teile, aber auch Faktoren wie „mehr Freude an der Arbeit“ und „bewussteres Interagieren mit unseren Gästen und Kunden“. “

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Johannes Huber, Geschäftsführer – Garhammer

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Maike Sanktjohanser

„Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Ich will ein Team – überall. Wir machen dazu viele Workshops und Mediationen. Wenn an einer Stelle Unzufriedenheit entsteht, überträgt sich das auf die gesamte Organisation. Das spüren nicht nur Kollegen, sondern vor allem auch unsere Kunden.“

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Maike Sanktjohanser, Geschäftsführerin – Petz Rewe GmbH

Kundenstimme - Daniel Walder

„Vor ein paar Wochen konnten wir so die neue Walder Kundenreise im Unternehmen integrieren. Der neue Verkaufsleitfaden beinhaltet neben neuen Themen vor allem mehr Individualität – einen Blumenstrauß an Möglichkeiten. […] Die Filialen werden nun konsequent mit einbezogen.“

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Daniel Walder, Geschäftsführer – Schuhhaus Walder

Jürgen Stöcker, Löning

„Auch in unserer Gästereise steht das Ziel, unser Gast, im Mittelpunkt. […] Wir wollen unseren Gästen ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Dafür ist die Gästereise eine wunderbare Basis für unsere Mannschaft. Im passenden Booklet dazu wird der Standard für den Umgang mit unseren Gästen definiert und bietet eine gute Möglichkeit zum eigenständigen Lernen.“

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Jürgen Stöcker, Geschäftsführer – Modehaus Löning

Produktbeschreibung

Next Level im Verkauf

Next Level im Verkauf

Das Update für Ihre Gästereise

Aktualisieren Sie zusammen mit Hutner Ihre Gästereise, um den Anforderungen und Kundenbedürfnissen der Zukunft gerecht zu werden.






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