Karriere

Wir suchen 36, 37, 38 ...

Begeisternd, führungsstark, empatisch?
Passen Sie in unser 35-köpfiges Team?

14.05.2019

Mysterie Shopper/Testkäufer

auf freiberuflicher Basis

Unsere aktuellen

Seminare

Nächster Termin

03. September 2019 in Würzburg

NEUE WEGE AUFZEICHNEN

Ausbildung zum internen Trainer

Nächster Termin

12. - 14. November 2019

Neuland entdecken

Trainer Werkstatt

Nächster Termin

10. - 17. Mai 2020 Ort noch in Planung

Feuer entfachen

Leader´s Camp

Nächster Termin

03. März 2020

Das Ruder in der Hand

Ausbildung zur Führungskraft

Was gerade passiert

Neues über Hutner

16.08.2019

Kundenstimmen

Führungskräfte in der Produktion

„Wir haben einen Anbieter gesucht, der die Sprache unserer Führungskräfte in der Produktion spricht.“

Birk Alwes, Personalleiter der Hammerer Aluminium Industries über die Zusammenarbeit mit der Hutner Training AG.

Um vor allem die neuen Herausforderungen für Führungskräfte zu meistern, erweiterte die Hammerer Aluminium Industries ihre Führungskräfteseminare auch auf Gruppenleiter und Schichtführer. Die Mitarbeiteranzahl des Unternehmens hat sich in den letzten Jahren verdoppelt und es entstanden neue Herausforderungen, wie das Führen von interkulturellen Teams und virtuelles Führen über mehrere Standorte hinweg. Anhand von einer Mitarbeiterbefragung wurden zudem Schmerzfelder gefiltert und werden jetzt zusammen mit Hutner gezielt in Angriff genommen.

07.08.2019

Kundenstimmen

Der Mensch im Mittelpunkt

„Führen ist eine komplexe Aufgabe, die jede Führungskraft täglich vor neue Herausforderungen stellt.“ Rita Birtel vom Kaufhaus Ludwig Pieper GmbH & Co. KG verrät im Interview, warum es dem Unternehmen so wichtig ist, den Menschen und seine Entwicklung in den Mittelpunkt zu stellen und lebenslanges Lernen durch Begleitung und unterschiedliche Maßnahmen als Teil der Personalentwicklung zu fördern.

04.06.2019

Newsletter

Verkaufstraining 4.0: In 3 Stufen zur Kundenbegeisterung

Begeisterung schlägt Technik
Trainieren Sie noch rein klassische Verkaufstechniken? Sind Ihre Mitarbeiter von der sturen Wiederholung immer gleicher Techniken, wie z. B. des Zusatzverkaufes, gelangweilt? Stagnieren Ihre Leistungskennzahlen im Verkauf? Dann ist es Zeit umzudenken! (…)

Mensch vor Stein
Investitionen in Ladenbau und die neuesten Shop-Systeme machen Flächen attraktiver. Doch setzen Kunden bei der Frage nach der Weiterempfehlung das Thema Mensch immer vor das Thema "Stein". Um Kunden zu begeistern, bedarf es Begeisterung im Verkauf. Umso wichtiger wird es, in Menschen zu investieren. (…)

25.04.2019

Kundenstimmen

Mensch vor Stein

„Als Unternehmer ist mir wichtig, dass ich die Entwicklung
und das Wachsen meiner Mitarbeiter sicherstellen kann.“

 

Margit Hutner im Dialog mit Daniel Walder, Schuhhaus Walder AG

08.03.2019

Newsletter

Kunden zu Fans machen

2% Nettoempfehlerquote im stationären Handel
Das ist das Ergebnis unserer Hutner Studie: Kundenzentrierung im stationären Handel.

„Man muss immer einmal mehr aufstehen wie man hinfällt.“ sagt Ulrich Reitenberger (IV.), von der Ulrich Reitenberger Bau GmbH. Mit seiner persönlichen Erfolgsgeschichte gewährt uns ein erfolgreicher Entrepreneur Einblicke in seine Führungswelt. 

12.02.2019

Kundenstimmen

Top Berater entwickeln

„Ein Top Performer braucht das Verkaufs-Gen, eine Mischung aus Haltung und Talent.“

Georg Cruse, Geschäftsführer LEY, sagt uns, warum er eine regelmäßige Prüfung der Beratungs- und Serviceleistungen für wichtig erachtet, welche Rolle Führungskräfte dabei einnehmen und was einen Top Performer für ausmacht.