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Kompetenz­workshop

Sind Ihre Führungskräfte fit für die Zukunft? Im Kompetenzworkshop erlangen Ihre Führungskräfte das Grundverständnis für das Thema Kompetenzmanagement: warum ist Kompetenzmanagement wichtig und welche Grundkompetenzen begegnen uns im Alltag. Außerdem erhalten Sie eine begleitete Auswertung der persönlichen Kompetenz-Selbsteinschätzung.

Selbstorganisation & Eigenverantwortung

Kompetenzworkshop

KODE® SELBSTEINSCHÄTZUNG

Vorbereitung

KOMPETENZWORKSHOP

Grundverständnis für das Thema Kompetenzmanagement

Warum ist Kompetenzmanagement wichtig und welche Grundkompetenzen begegnen uns im Alltag

Begleitete Auswertung der persönlichen Selbsteinschätzung:
  • Starke und niedrige Ausprägungen der Kompetenzen sowohl unter normalen als auch schwierigen Bedingungen mit Hinweis auf Übertreibungsvermutung
  • Erkennen von Störfaktoren, welche die Stabilität der
    Führungskraft gefährden
  • erste Lösungsansätze Auswirkungen des eigenen Kompetenzprofils auf das eigene Team und die Zusammenarbeit mit Kollegen

Nachhaltiges Lernen

Effiziente Selbsttrainingsprogramme

Jede Führungskraft erhält im 4-wöchigen Rhythmus drei individuelle Nachhaltigkeitslektionen:

1. Übungsempfehlungen für den Alltag zur Entwicklung einer auszubauenden Grundkompetenz

2. Individuelle Empfehlungen zum persönlichen Lernverhalten und Zeitmanagement

3. Zwei Kompetenzentwicklungsprogramme für zu entwickelnde Detailkompetenzen, wie zum Beispiel die Kompetenzen Zielorientiertes Führen oder Mitarbeiterförderung (KEP)

Ihr Mehrwert

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Rollenklarheit

Bewusstsein für die eigene Rolle und den Beitrag zum Unternehmenserfolg schaffen.

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Weiterentwicklung

Vielfältige Anregungen zur individuellen Entwicklung jeder Führungskraft und Basis zur Erstellung persönlicher Entwicklungspläne,  ausgerichtet an dem individuellen Kompetenzprofil.

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Konfliktmanagement

Erkenntnis der eigenen Kompetenzstärken und -lernfelder, um Konflikte und Veränderungen besser managen zu können.

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Agilität des Teams

Steigerung der persönlichen Selbstorganisation der Führungskraft.

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Umsetzungsstärke & Zielorientierung

Nachhaltiger Transfer der Erlernten in den Führungsalltag. Messbare Entwicklung jedes Einzelnen.

Kompetenzen

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Kompetenz-Entwicklung

Suchen Sie auch Wege und Lösungen, um Selbstorganisation und Eigenverantwortung stärker ins Unternehmen zu bringen? Kompetenzentwicklung gibt einen Rahmen für selbstorganisiertes Lernen. In einem wechselhaften und unüberschaubaren Marktumfeld geben Kompetenzen Orientierung. Mehr im Video!

Kundenstimmen

Nachgefragt

Tobias Fech, Fech Fenstertechnik

„Für mich waren wichtige Erkenntnisse [der Kompetenzanalyse], wie ich
selbst ticke, wie ich eingestuft werde und wo meine eigenen Stärken und Schwächen liegen.

So sieht man Verbesserungspotentiale und bekommt eine tolle Auswertung der Selbsteinschätzung.“

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Tobias Fech, Geschäftsführer – Fech Fenstertechnik

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Maike Sanktjohanser

„Danach haben wir ein großes KODE® Seminar mit allen Marktleitern und Führungskräften durchgeführt, um den Generationswechsel von meinem Vorgänger zu mir vorzubereiten und zu erklären, was sich in Zukunft verändern wird. […] Das war super, da das KODE® System viel Verständnis bringt. Man wird zwar ein Stück weit kategorisiert, der Ansatz ist aber ganzheitlich im Sinne eines ergänzenden Managements.“

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Maike Sanktjohanser, Geschäftsführung – Petz REWE GmbH

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Tony Klijn

„Wir haben sehr viele Außendienstmitarbeiter und daher auch viele verschiedene Kompetenzausprägungen. Da wir in Dreier/Vierer-Teams zusammenarbeiten, ist uns wichtig, dass sich die Team-Mitglieder gut ergänzen. […] Dass die Kompetenzen gezielt mit Hutner zusammen ausgewählt wurden und die Entwicklung auf diesen basiert, ist für unsere Zukunft immens gewinnbringend.“

Zum  Interview

Tony Klijn, Geschäftsführer – Marchon Germany

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Beate Finke

„Ein weiterer, nicht unerheblicher Aspekt findet sich im Recruiting-Prozess wieder. Wir haben den Recruiting-Fragebogen entsprechend der Kompetenzen der Stellenanforderungen ausgerichtet. Im Ergebnis ist die Personalauswahl deutlich zielgenauer geworden.

Bei der Auswahl von Führungskräften folgt nach dem ersten Personalgespräch die Selbsteinschätzung zu den Kompetenzen. Erst danach entscheiden wir […].“

Beate Finke, Leiterin Mein Fischer Training – Mein Fischer

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