„Ich bin dankbar für meine Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung.“

„Meine Führungskraft übt Druck auf mich aus.“

Sind Sie tatsächlich ein attraktiver Arbeitgeber?

Mitarbeiterbefragung

Wie loyal sind Ihre Mitarbeiter? Machen Sie Begeisterungs- und Enttäuschungsfaktoren, die Ihre Mitarbeiter alltäglich erleben, ungefiltert transparent. Gewinnen Sie mit unserer Online-Befragung Erkenntnisse zur Steigerung Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber. Ermitteln Sie regelmäßig Ihre Nettoempfehlerquote!

Nettoempfehlerquote = % Fans – % Illoyale

Mit wenigen Fragen viel erreichen!

Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen

Strategische Projektbegleitung

  • Fokusfragen individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt
  • Frühzeitige Integration von Führungskräften, Mitarbeitern
    und ggf. Betriebsrat
  • Definition von Rhythmus und Laufzeit der Befragungen
  • Lösungsworkshop mit der Führungscrew: Gemeinsame
    Analyse der Ergebnisse und Priorisierung der
    Aktivitäten
  • Entwicklungen durch Folgebefragungen
    transparent machen

Systematischer Ablauf

  • Getrennte Auswertung von Filialen, Abteilungen oder Unternehmensbereichen möglich
  • Anonyme Befragung und verschlüsselte  Übermittlung
  • Anonymer Zugangscode für jeden Mitarbeiter

Aussagekräftige Ergebnisse

  • Messbarkeit durch qualitative und quantitative Fragen
  • Liste der Begeisterungs- und
    Enttäuschungsfaktoren
  • Analyse online abrufbar – mit Excel-Export
  • Kategorisierung der Feedbacks – z. B. nach
    Arbeitsabläufen, Führungsleistung, Zusammenarbeit
    im Team, etc.

Warum regelmäßige Mitarbeiterbefragungen?

Ihr Mehrwert

Orientierung

Ergebnisse geben Orientierung für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens

Produktivitätssteigerung

Steigerung der Produktivität der Teams durch Optimierung der Zusammenarbeit und der Stimmung

Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeiterzufriedenheit wird messbar und kann so gezielt entwickelt werden. Die emotionalen Bindung steigt und Krankheits- und Fluktuationsquoten sinken

Kundenbegeisterung

Von der Mitarbeiterbegeisterung zur Kundenbegeisterung: bessere Stimmung im Team führt zu mehr Erlebnisqualität der Kunden

Gezieltes Feedback

Gezieltes Feedback zu Führungsqualität einholen

Positionierung des Unternehmens

Erkenntnisse zur Positionierung des Unternehmens: Wofür stehen wir? Was macht uns aus?

Arbeitgeber Attraktivität

Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität