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Performance steigern

Next Level im Vertrieb

Viele mittelständische Unternehmen stehen im Verdrängungsmarkt und können sich nicht mehr auf automatische Aufträge verlassen. Es ist so wichtig, wie nie, Chancen zu nutzen, selbst den eigenen negativen Druck heraus zu nehmen und einen klaren Kopf zu behalten, sich in den Kunden hinein zu versetzen und zu prüfen, was dieser jetzt wirklich braucht. Mit unseren drei Perspektiven der Begleitung wird Ihr Vertrieb wieder leichter, wertschöpfender und erfolgreicher. Unsere Experten prüfen zusammen mit Ihnen und Ihrem Team aktuelle Herausforderungen und Ressourcen und begleiten in der eigenen Entwicklung und im Ausschöpfen von Potentialen. Aus den möglichen Workshops entwickeln wir ein Gesamtkonzept, das zu Ihrem Team, ihren Zielen und Ihrem Marktumfeld passt. So stellen wir sicher, dass Ihr Team Spaß an der Weiterentwicklung hat und erreichen eine dauerhafte Veränderung.

Die 3 Perspektiven

Vertriebsziele in herausfordernden Zeiten erreichen

Ich entwickle mich

Ich entwickle mich

Weiterentwicklung von Kompetenzen

Stärkung von Resilienz

Werte entwickeln & effektiv nutzen

> Persönliche Potentiale stärken

Ich entwickle meine Kunden

Ich entwickle meine Kunden

Lösungsorientierter Umgang mit Einwänden

GROW – Selbständige Mitarbeiter durch Moderation

Definition & Erreichung von Teilzielen

> Kunden-Potentiale ausschöpfen

Ich entwickle mein Gebiet

Ich entwickle mein Gebiet

Potential-Analyse

Neukunden-Gewinnung

Netzwerken

> Gebiets-Potentiale heben

Ablauf

- In Präsenz oder online -

Bestandsaufnahme

Beispiele:

  • Live Begleitung  (beim Kunden, online, telefonisch)
  • Kernprozesse, Touchpoints
  • Kompetenz – Selbsteinschätzungen
  • Befragungen (Kunde/Team)
  • Interviews (Gruppe/Einzeln)

 

DIE SICHT DER ZIELGRUPPE & STAKEHOLDER

Konzeption

Beispiele:

  • Analyse Ergebnisse
    besprechen
  • Ziele definieren und konkretisieren
  • Prioritäten setzen

 

KLARHEIT UND ZIELDEFINITION

Umsetzung

Beispiele:

  • Workshops
    (Kick Off / Kleingruppen)
  • Coachings (Einzel / Gruppe)
  • Selbstorganisiertes Lernen

 

INDIVIDUELLE UND TEAM-BEGLEITUNG

Verankerung

Beispiele:

  • Meilensteintage
  • Führungsbegleitung
  • Prozesse auf den Kunden ausrichten

 

NACHHALTIGES VERANKERN

Next Level im Vertrieb

Ihr Mehrwert

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Kundenzentriert zum Ziel

Kundenorientierung steht im Fokus. Der Fokus liegt auf dem Blickwinkel des Kunden. Die Potentiale aktiver Kunden ausschöpfen und weitere Gebiets- und Bereichspotentiale heben.

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Passgenaue Ausarbeitung

Ihre Ziele, Ihre Marke, Ihre Rahmenbedingungen – ein individuelles Konzept und passgenaue Trainingsbegleitung exakt auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Workbooks, Visuals und Videos für bessere Nachhaltigkeit.

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Kompetenzmanagement

Die Selbstwirksamkeit aller Teilnehmer stärken und ihnen das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten geben.

Bild neben Icon Next Level Vertrieb

Kundenstimmen

Nachgefragt

Matthias Daum, Eschenbach Optik

„Neben den betriebswirtschaftlichen Erfolgen, die immer im Zusammenhang mit der Durchführung unserer Hutner-Trainings zu sehen sind, wurde das Vertriebsteam insgesamt selbstständiger, verlässlicher und nachhaltiger. Unser damaliges Ziel „vom reinen Produktverkäufer zum ganzheitlichen Partner des Fachhandels“ haben wir erreicht und füllen es täglich mit Emotion und Leben. “

Zum Interview

Matthias Daum, Vertriebsdirektor Optik Deutschland – Eschenbach Optik

Tobias Fech, Fech Fenstertechnik

„Das Fech Jet-System ist einzigartig am Markt. Mit diesem System wollen wir jetzt breiter auf dem Markt auftreten. Dies auch mit der Hilfe von Hutner. Wir wollen potentielle Kunden von unseren Vorteilen  überzeugen.“

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Tobias Fech, Geschäftsführer – Fech Fenstertechnik

Rob van Gils, HAI

„Wir wollen in Zukunft unsere Positionierung als innovativer Aluminium-Anbieter stärken und sinnvoll und profitabel wachsen. In den letzten Jahren haben wir die Organisation von 300 auf 1500 Mitarbeiter verfünffacht. Jetzt gilt es Strukturen zu halten und zu optimieren. […] Wir wollen sinnvoll und profitabel wachsen, ohne Kompromisse – sowohl für die Umwelt als auch für die Menschen.“

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Rob van Gils, CEO – Hammerer Aluminium Industries

Tony Klijn, Machron

„Wir haben entschieden, dass wir keine Verkäufer mehr haben wollen, sondern Berater. Wir wollen vierzig bis fünfzig Prozent aller Optiker bedienen. Das sind oft kleine Familienunternehmen. Da geht es nicht um das Verkaufen, es geht um eine Zusammenarbeit, die auf Partnerschaft basiert.“

Zum Interview

Tony Klijn, Geschäftsführer – Marchon Germany GmbH