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Performance steigern

Next Level im Vertrieb

Der Vertrieb hat sich verändert: Vom Vertrieb auf der Straße zum Remote-Vertrieb, vom Fokus auf das reine Bestandskunden-Management hin zur erschwerten Neukundengewinnung. Der erschwerte Vertriebsalltag – Es ist so wichtig, wie nie, Chancen zu nutzen, selbst den eigenen negativen Druck heraus zu nehmen und einen klaren Kopf zu behalten, sich in den Kunden hinein zu versetzen und zu prüfen, was dieser jetzt wirklich braucht.

Mit unseren drei Perspektiven der Begleitung wird Ihr Vertrieb wieder leichter, wertschöpfender und erfolgreicher. Unsere Experten prüfen zusammen mit Ihnen und Ihrem Team aktuelle Herausforderungen und Ressourcen und begleiten in der eigenen Entwicklung und im Ausschöpfen von Potentialen. Die Bedürfnisse des Kunden kennen – Aus den möglichen Workshops entwickeln wir ein Gesamtkonzept, das zu Ihrem Team, ihren Zielen und Ihrem Marktumfeld passt. So stellen wir sicher, dass Ihr Team Spaß an der Weiterentwicklung hat und erreichen eine dauerhafte Veränderung.

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Die 3 Perspektiven

Vertriebsentwicklung

Ich entwickle mich

Ich entwickle mich

Kompetenzentwicklung

Resilienz

Wertearbeit

> Persönliche Potentiale stärken

Ich entwickle meine Kunden

Ich entwickle meine Kunden

Feedback

GROW

Einzelziele

> Kunden-Potentiale ausschöpfen

Ich entwickle mein Gebiet

Ich entwickle mein Gebiet

Potential-Analyse

Neukunden-Gewinnung

Netzwerken

> Gebiets-Potentiale heben

Ablauf

- In Präsenz oder online -

Analyse

SCHRITT 1

Beispiele:

  • Live Begleitung  (beim Kunden, online, telefonisch)
  • Kernprozesse, Touchpoints
  • Kompetenz – Selbsteinschätzungen
  • Befragungen (Kunde/Team)
  • Interviews (Gruppe/Einzeln)

 

DIE SICHT DER ZIELGRUPPE & STAKEHOLDER

Konzeption

SCHRITT 2

Beispiele:

  • Analyse Ergebnisse
    besprechen
  • Ziele definieren und konkretisieren
  • Prioritäten setzen

 

 

 

KLARHEIT UND ZIELDEFINITION

Umsetzung

SCHRITT 3

Beispiele:

  • Workshops
    (Kick Off / Kleingruppen)
  • Coachings (Einzel / Gruppe)
  • Selbstorganisiertes Lernen

 

 

 

INDIVIDUELLE UND TEAM-BEGLEITUNG

Verankerung

SCHRITT 4

Beispiele:

  • Meilensteintage
  • Führungsbegleitung
  • Prozesse auf den Kunden ausrichten

 

 

 

NACHHALTIGES VERANKERN

Next Level im Vertrieb

Ihr Mehrwert

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Kundenzentriert zum Ziel

Kundenorientierung steht im Fokus. Der Fokus liegt auf dem Blickwinkel des Kunden.

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Individuelle Ausarbeitung

Ihre Ziele, Ihre Marke, Ihre Rahmenbedingungen – ein individuelles Konzept und individuelle Trainingsbegleitung exakt auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

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Kompetenzmanagement

Selbstwirksamkeit aller Teilnehmer stärken

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Umsatzsteigernd

Potentiale aktiver Kunden ausschöpfen und weitere Gebiets- und Bereichspotentiale heben

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Nach Maß

Analyse, Konzept und Umsetzungsbegleitung aus einer Hand. Workbooks, Visuals und Videos für bessere Nachhaltigkeit.

Next Level im Vertrieb

Interessiert an Entwicklung des Vertriebs?
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Kundenstimmen

Nachgefragt

Matthias Daum, Eschenbach Optik

„Neben den betriebswirtschaftlichen Erfolgen, die immer im Zusammenhang mit der Durchführung unserer Hutner-Trainings zu sehen sind, wurde das Vertriebsteam insgesamt selbstständiger, verlässlicher und nachhaltiger. Unser damaliges Ziel „vom reinen Produktverkäufer zum ganzheitlichen Partner des Fachhandels“ haben wir erreicht und füllen es täglich mit Emotion und Leben. “

Zum Interview

Matthias Daum, Vertriebsdirektor Optik Deutschland – Eschenbach Optik

Tobias Fech, Fech Fenstertechnik

„Das Fech Jet-System ist einzigartig am Markt. Mit diesem System wollen wir jetzt breiter auf dem Markt auftreten. Dies auch mit der Hilfe von Hutner. Wir wollen potentielle Kunden von unseren Vorteilen  überzeugen.“

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Tobias Fech, Geschäftsführer – Fech Fenstertechnik

Rob van Gils, HAI

„Wir wollen in Zukunft unsere Positionierung als innovativer Aluminium-Anbieter stärken und sinnvoll und profitabel wachsen. In den letzten Jahren haben wir die Organisation von 300 auf 1500 Mitarbeiter verfünffacht. Jetzt gilt es Strukturen zu halten und zu optimieren. […] Wir wollen sinnvoll und profitabel wachsen, ohne Kompromisse – sowohl für die Umwelt als auch für die Menschen.“

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Rob van Gils, CEO – Hammerer Aluminium Industries

Tony Klijn, Machron

„Wir haben Ende 2016 entschieden, dass wir keine Verkäufer mehr haben wollen, sondern Berater. Wir wollen vierzig bis fünfzig Prozent aller Optiker bedienen. Das sind oft kleine Familienunternehmen. Da geht es nicht um das Verkaufen, es geht um eine Zusammenarbeit, die auf Partnerschaft basiert.“

Zum Interview

Tony Klijn, Geschäftsführer – Marchon Germany GmbH

Leistungsbeschreibung

Next Level im Vertrieb

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