Icon Messbarkeit

Kunden verstehen und Erfolg gestalten

Kunden­befragung

Für viele Unternehmen ist „der Kunde“ nicht greifbar. Sie wissen nicht, wie überzeugt ihre Kunden von Produkt, Beratung oder Service sind und welche Faktoren die Kunden enttäuschen. Auswirkungen fehlender Kenntnisse über den Kunden sind enttäuschte Kunden, kaum „Wieder“-Käufer, schlechte Weiterempfehlungsquote, Kritik in sozialen Netzwerken, weniger Kunden und weniger Umsatz.

Dabei ist es für eine zukunftsweisende Ausrichtung entscheidend, die Wünsche, Vorstellungen und Trends auf dem Markt zu kennen. Nutzen Sie die Kundenstimme als wertvolle Chance. Die Kundenbefragung bringt Ihnen echte, ungefilterte Feedbacks Ihrer Kunden, konkrete Ansatzpunkte für die Optimierung Ihrer Leistungs-und Servicepakete sowie gewinnbringende Hinweise, was Kunden wollen, und wertvolle Informationen für die Kundenbindung.

Ihr Mehrwert

Kundenzentriert zum Ziel

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Echte Kundenstimmen

Wir erfassen die Kundenwahrnehmung zeitnah und authentisch durch anonymisierte Befragungen, die ehrliche Antworten fördern. Dies ermöglicht es uns, die wichtigsten Berührungspunkte aus Kundensicht zu optimieren und die Kundenerfahrung gezielt zu verbessern.

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Passgenau abgestimmt auf Ihr Unternehmen

Unsere Befragungen können von komprimierten Fokusthemen bis hin zu ausführlichen Umfragen reichen. Zeitpunkt und Häufigkeit sind individuell bestimmbar und an Ihre spezifische Situation, Fragestellungen und Bedürfnisse anpassbar.

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Zukunftsorientierte Impulse

Mit nur geringem Aufwand können Sie zahlreiche wertvolle Anregungen und Ideen gewinnen. Dies bedeutet, dass selbst eine kleine Investition an Zeit oder Ressourcen zu bedeutenden und nützlichen Erkenntnissen führen kann. Es ist eine effiziente Methode, um mit minimalem Einsatz maximale Ergebnisse zu erzielen.

Kundenstimmen

Nachgefragt

Wieland Kronthaler

„Wir führen regelmäßig Kundenbeobachtungen durch, um ein objektives Feedback zu unseren durchgeführten Trainingsschwerpunkten zu erhalten. […] Top Berater können und wollen unsere Kunden begeistern und erfüllen somit unsere Vision. Das Können beinhaltet für uns das Fachwissen zum Verkaufsprozess und zu den Produkten, das Wollen spiegelt die positive innere Einstellung wieder, mit der auf Kunden zugegangen wird.“

Zum Interview

Wieland Kronthaler, Leiter Personal – eurotrade Flughafen München Handels-GmbH

Gerhard Poppenberger

„Ein gutes Sortiment, gute Preise und gute Verfügbarkeit reichen schon lange nicht mehr aus im Handel. Daher legt Cyberport extrem großen Wert auf exzellente Beratung und perfekten Service.

Neben dem direkten Kundenfeedback ist uns jedoch eine objektive Messung der Qualität unserer Beratungsleistung wichtig […]. So bekommen wir einen guten Überblick, wo wir stehen und wie wir uns entwickelt haben.“

Gerhard Poppenberger, Abteilungsleiter Stores – Cyberport GmbH