Verkaufstraining 4.0: In drei Stufen zur Kundenbegeisterung

#Kompetenzentwicklung #Ludwig Piper #Hutner Training AG #Hammerer Aluminium Industries #Kundenzentrierung #Mein Fischer #Verkaufstraining #Führungskräfteentwicklung


Technik allein reicht nicht mehr

Wo früher Fachkompetenz und Verkaufstechnik einen herausragenden Verkäufer ausmachten, sind es heute echtes Interesse, Empathie und die Fähigkeit Gäste zu begeistern und Kunden zu Fans zu machen. Beate Finke, Leiterin Mein Fischer Training, Modehaus Fischer GmbH & Co. KG, verrät im Interview, welche Erfolge das Unternehmen mit der individuellen Gästereise bereits erzielen konnte.

Der Mensch im Mittelpunkt
Es gibt kaum ein Unternehmen, dass sich nicht mit dem Thema Kundenzentrierung beschäftigt. Doch in der Praxis scheitert die Umsetzung oft auch an dem Rollenverständnis mancher Verkäufer und Führungskräfte, an dünnen Personaldecken und unzeitgemäßen Prozessen.  Dass Führung nicht nur so „nebenbei“ funktionieren kann, hat auch Rita Birtel, Personalleitung/Geschäftsführung der Ludwig Pieper GmbH, erkannt. Was eine gute Führungskraft ausmacht und wie das Unternehmen dies fördert, erfahren Sie hier.

Viel Freude beim Lesen.