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Performance steigern

Next Level im Vertrieb

Viele mittelstĂ€ndische Unternehmen stehen im VerdrĂ€ngungsmarkt. Verhaltene Investitionsbereitschaft, ob im B2B oder B2C, fĂŒhren zusĂ€tzlich zu Herausforderungen, die AuftrĂ€ge kommen nicht mehr von allein. Umso wichtiger ist es daher, einen klaren Kopf zu bewahren, die BedĂŒrfnisse ihrer Kunden genau zu verstehen und Chancen zu erkennen.

Mit unserer UnterstĂŒtzung wird Ihr Vertrieb leichter, wertschöpfender und erfolgreicher. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um aktuelle Anforderungen zu analysieren und ein passgenaues Gesamtkonzept zu entwickeln. So stellen wir sicher, dass Ihr Team Freude an der Weiterentwicklung hat und nachhaltige VerĂ€nderung sowie wirksame Umsetzung erreicht wird.

Die 3 Perspektiven

Vertriebsziele in herausfordernden Zeiten erreichen

Ich entwickle mich

Ich entwickle mich

Weiterentwicklung von Kompetenzen

StÀrkung von Resilienz

Werte entwickeln & effektiv nutzen

> Persönliche Potentiale stÀrken

Ich entwickle meine Kunden

Ich entwickle meine Kunden

Lösungsorientierter Umgang mit EinwÀnden

GROW – SelbstĂ€ndige Mitarbeiter durch Moderation

Definition & Erreichung von Teilzielen

> Kunden-Potentiale ausschöpfen

Ich entwickle mein Gebiet

Ich entwickle mein Gebiet

Potential-Analyse

Neukunden-Gewinnung

Netzwerken

> Gebiets-Potentiale heben

Ablauf

- In PrÀsenz oder online -

Bestandsaufnahme

Beispiele:

  • Live Begleitung  (beim Kunden, online, telefonisch)
  • Kernprozesse, Touchpoints
  • Kompetenz – SelbsteinschĂ€tzungen
  • Befragungen (Kunde/Team)
  • Interviews (Gruppe/Einzeln)

 

DIE SICHT DER ZIELGRUPPE & STAKEHOLDER

Konzeption

Beispiele:

  • Analyse Ergebnisse
    besprechen
  • Ziele definieren und konkretisieren
  • PrioritĂ€ten setzen

 

KLARHEIT UND ZIELDEFINITION

Umsetzung

Beispiele:

  • Workshops
    (Kick Off / Kleingruppen)
  • Coachings (Einzel / Gruppe)
  • Selbstorganisiertes Lernen

 

INDIVIDUELLE UND TEAM-BEGLEITUNG

Verankerung

Beispiele:

  • Meilensteintage
  • FĂŒhrungsbegleitung
  • Prozesse auf den Kunden ausrichten

 

NACHHALTIGES VERANKERN

Next Level im Vertrieb

Ihr Mehrwert

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Kundenzentriert zum Ziel

Kundenorientierung steht im Fokus. Der Fokus liegt auf dem Blickwinkel des Kunden. Die Potentiale aktiver Kunden ausschöpfen und weitere Gebiets- und Bereichspotentiale heben.

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Passgenaue Ausarbeitung

Ihre Ziele, Ihre Marke, Ihre Rahmenbedingungen – ein individuelles Konzept und passgenaue Trainingsbegleitung exakt auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Workbooks, Visuals und Videos fĂŒr bessere Nachhaltigkeit.

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Kompetenzmanagement

Die Selbstwirksamkeit aller Teilnehmer stÀrken und ihnen das Vertrauen in ihre eigenen FÀhigkeiten geben.

Bild neben Icon Next Level Vertrieb

Kundenstimmen

Nachgefragt

Matthias Daum, Eschenbach Optik

„Neben den betriebswirtschaftlichen Erfolgen, die immer im Zusammenhang mit der DurchfĂŒhrung unserer Hutner-Trainings zu sehen sind, wurde das Vertriebsteam insgesamt selbststĂ€ndiger, verlĂ€sslicher und nachhaltiger. Unser damaliges Ziel „vom reinen ProduktverkĂ€ufer zum ganzheitlichen Partner des Fachhandels“ haben wir erreicht und fĂŒllen es tĂ€glich mit Emotion und Leben. “

Zum Interview

Matthias Daum, Vertriebsdirektor Optik Deutschland – Eschenbach Optik

Tobias Fech

„Unser patentiertes Fech-Jet-SystemÂź ist unsere maßgeschneiderte Lösung fĂŒr Fenster und TĂŒren im Sandwichbau. Um unsere potenziellen Kunden von den Vorteilen zu ĂŒberzeugen, setzen wir auf die Begleitung von Hutner. Unser Fokus liegt dabei auf einer stĂ€rkeren Vertriebs- und Kundenorientierung, um gezielt auf die individuellen BedĂŒrfnisse unserer Kunden einzugehen und ihnen die besten Lösungen zu bieten.“

Zum Interview

Tobias Fech, GeschĂ€ftsfĂŒhrer – Fech Fenstertechnik

Rob van Gils, HAI

„Wir wollen in Zukunft unsere Positionierung als innovativer Aluminium-Anbieter stĂ€rken und sinnvoll und profitabel wachsen. In den letzten Jahren haben wir die Organisation von 300 auf 1500 Mitarbeiter verfĂŒnffacht. Jetzt gilt es Strukturen zu halten und zu optimieren. […] Wir wollen sinnvoll und profitabel wachsen, ohne Kompromisse – sowohl fĂŒr die Umwelt als auch fĂŒr die Menschen.“

Zum Interview

Rob van Gils, CEO – Hammerer Aluminium Industries

Kundenstimme Kompetenzentwicklung Tony Klijn

„Wir haben entschieden, dass wir keine VerkĂ€ufer mehr haben wollen, sondern Berater. Wir wollen vierzig bis fĂŒnfzig Prozent aller Optiker bedienen. Das sind oft kleine Familienunternehmen. Da geht es nicht um das Verkaufen, es geht um eine Zusammenarbeit, die auf Partnerschaft basiert.“

Zum Interview

Tony Klijn, GeschĂ€ftsfĂŒhrer – Marchon Germany GmbH